Zurück zur Website

#12 Ohne Ziel keine Klarheit für dich auf LinkedIn

Wenn dein Navi nicht weiß, wo du hin möchtest, dann kann es dich auch nicht dorthin bringen. Das ist nicht nur beim Navi so, sondern auch bei deinem LinkedIn Profil oder den Inhalten deiner Posts. Erst wenn du weißt, wohin du willst und was du erreichen möchtest, kannst du dein Profil in LinkedIn entsprechend deinem Ziel gestalten. Erst mit dem Ziel vor Augen kannst du dich auf den Weg machen, um dort genau anzukommen. Das schreibt sich so leicht und vielleicht fühlt es sich für dich noch gar nicht so leicht an? Vielleicht weißt du noch gar nicht, wohin du willst ❓

Wie bekommst du jetzt diese Klarheit?

Nimm dir heute ein paar Minuten Zeit und Ruhe nur für dich. Du kannst dir eine schöne Musik anstellen. Mein Tipp ist die Peaceful Piano Spotify Playlist. Wenn du magst, kannst du deine Augen schließen, bevor du anfängst von deinem schönsten Arbeitstag zu träumen.

  • Welche schönen Bilder siehst du?
  • Welcher Film läuft vor deinem inneren Auge ab?
  • Wer spielt in dem Film mit?
  • Welche Hauptrolle hast du?

Wenn du wieder ganz im Hier und Jetzt angekommen bist, wirst du erkennen, dass dir dein Film schon einige Hinweise über dein Ziel gibt. Ich bin so gespannt, welche Träume in dir schlummern und wohin du beruflich möchtest!

Vor einigen Jahren habe ich genau den Film gesehen, der jetzt Wirklichkeit geworden ist. Ich tausche mich mit in sehr angenehmer und inspirierender Atmosphäre mit Menschen aus und ermutige sie, ihren eigenen Weg zu gehen.