Zurück zur Website

#1 Der perfekte Tag!

Die Woche hatte ich einen Tag, der ganz nah an meinem perfekten Tag dran war. Ich bin aufgewacht, die Sonne hat in mein Schlafzimmer geschienen, mein Mann lag neben mir und ich habe gedacht: was für ein schöner Morgen! Glücklich bin ich aufgestanden und habe in Ruhe meditiert. In der Küche saß meine Familie schon am Frühstückstisch. Für mich stand da eine große Schale mit einem leckeren Frühstücksbrei mit frischen Himbeeren und Blaubeeren, daneben eine Tasse duftender Tee. Ich bin mit dem Fahrrad zum Kunden gefahren und konnte im Englischen Garten den Sommer riechen: die Gräser und Blumen, die Sommerfrische in der Luft. Ich habe mit Menschen zusammengearbeitet, die ich mag. Meine Arbeit wurde mit einem “Dankeschön” anerkannt und geschätzt. Zum Lunch habe ich mich mit einer Trainer Kollegin in einem netten Café getroffen. Wir haben den letzten freien Tisch draußen bekommen. Wir haben einen leckeren Salat gegessen und eine Mango Saftschorle getrunken, während wir uns zu neuen Themen ausgetauscht und viel gelacht haben. Um uns herum das ruhige Treiben von München. Später auf dem Heimweg habe ich eingekauft und etwas Frisches und Gesundes für meine Lieben daheim gekocht. Wir haben zusammen auf dem Balkon gegessen. Als ich anfing von meinem Tag zu erzählen, fiel mir auf, dass mein Tag ganz ganz nah an meinem perfekten Tag dran war. Und wie toll das ist und wie dankbar ich dafür bin.

Vor einigen Jahren habe ich das Buch “Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will” von Barbara Sher gelesen. Sie empfiehlt dir in dem Buch im Detail aufzuschreiben, wie dein perfekter Tag aussieht. Als ich das Buch damals gelesen habe, war ich gerade in Elternzeit. Der perfekte Tag fühlte sich so weit weg an. Und heute nur ein paar Jahre später, habe ich diesen perfekten Tag erlebt, genau so, wie ich vor Jahren schon gesehen und aufgeschrieben habe. Das ist toll und ich bin sehr dankbar.

Jetzt bestellen!

Und jetzt kommt die Aufgabe für dich: Wie sieht dein perfekter Tag aus?

  • Was hast du an? 
  • Wie siehst du aus? 
  • Was isst du? 
  • Wo bist du? 
  • Welche Menschen triffst du? 
  • Was machst du für Aktivitäten? 
  • Womit beginnst du den Tag? 
  • Wie beendest ihn?

Viel Freude dabei!

Deine Chs